Erste Hilfe

Richtiges Verhalten am Unfallort



Die Fähigkeit, Erste Hilfe leisten zu können, sollte jeder verantwortungsbewusste Bürger besitzen. Und dies nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch im täglichen Leben. Hierbei kommt es oft auf die schnelle und richtige medizinische Erstversorgung an. Zu wissen, wie man helfen muss, kann Leben retten. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist jedoch meist schon lange her, das dort gelernte Wissen verblasst – wer dann an eine Unfallstelle kommt, ist oftmals ratlos. Dieser Film hilft, Lücken zu schließen und frischt Grundkenntnisse auf.

Bislang herrschte ein Mangel an geeignetem Filmmaterial, wenn es darum geht, Kenntnisse zu gewinnen oder aufzufrischen. Zudem ist der Bereich der Notfallmedizin einem steten Wandel unterworfen. So sind viele der noch vor Jahren gültigen Pfeiler der Ersthelfermaßnahmen längst überholt und schaden mitunter mehr als sie nutzen. Mit diesem Film ist es uns gelungen, eine Lücke zu schließen. Denn dieser Film kann Ihnen als Privatperson, als Verkehrsteilnehmer oder als Ausbilder helfen, Abläufe und Inhalte der Ersten Hilfe aufzufrischen bzw. anschaulich zu vermitteln – und dies unter Berücksichtigung der neusten Erkenntnisse.

Der Film hat eine Gesamtlänge von ca. 20 Minuten, ist in bester DVD-Qualität und besitzt ein Menü, so dass auch nur einzelne Kapitel angesehen/vorgeführt werden können.

Sie können die DVD in unserem Shop bestellen.