Rückblick: MSF-Konferenz2017-03-09T12:56:14+00:00

IMSC International Motorcycle Safety Conference „the human element: the way forward“ vom 16.-17. Oktober 2013 in Orlando, Florida, USA

Die Motorcycle Safety Foundation (MSF) mit Sitz in Irvine, Kalifornien (USA) hat im Oktober 2013 erneut eine wissenschaftliche Konferenz rund um das Thema Motorradsicherheit veranstaltet.

Als am 17. Oktober 2013 das Orange County Convention Center in Orlando seine Pforten öffnete, standen den Teilnehmern 2 Tage voller interessanter Beiträge rund um das Thema Sicherheit auf zwei Rädern bevor inklusive intensiver und mitunter kontroverser Diskussionen. Die Beiträge umfassten unter anderem die Bereiche der Sicherheitstechnologie, der Fahrereigenschaften, Unfallanalyse und Sicherheitsausstattung.

Traditionell war das ifz nicht nur als Sponsor in die Vorbereitungen und Durchführung der gelungenen Konferenz involviert, sondern unterstützte die Konferenz tatkräftig in Form der Mitarbeit im Steering Committee und als Sessionleiter.

Wir sind sehr erfreut, zum guten Gelingen dieser Konferenz einen Beitrag geleistet zu haben und freuen uns schon darauf, künftige Konferenzen dieser Art mit unserer Partnerorganisation, der MSF, ausrichten zu können.

Eine Übersicht der gehaltenen Vorträge finden Sie hier.

Sämtliche Präsentationen und Vorträge finden Sie hier.

Kontakt

Gladbecker Straße 425; 45329 Essen; Germany

Telefon: +49 201 835390

Fax: +49 201 8353999

Web: www.ifz.de