MOTORRAD-Aber sicher!

Wer kennt sie nicht, die Kommunikationsplattform für Motorradfahrer „VivaLaMopped“. Diese bietet das perfekte Forum für die Online-Motorradsicherheitskampagne „MOTORRAD: Aber sicher!“, initiiert vom Industrie-Verband Motorrad (IVM) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Schon der Titel verrät, dass sich hier alles um die sichere Fortbewegung auf zwei Rädern dreht. Wir zeigen euch die beiden zentralen Bereiche.

 

 
DAS MAGAZIN: WEB-SERIE MIT JENS KUCK

Freiheit, Lei­den­schaft und Spaß – das ist Mo­tor­rad­fah­ren. Und genau diese Ge­füh­le sind der Grund für die 10 Fol­gen des On­line-Maga­zins un­ter MO­TOR­RAD: Aber sicher! Das The­men­spek­trum ist breit auf­ge­stellt, um die Kom­plexi­tät der Motor­rad­sicher­heit so um­fang­reich und gleich­zeitig unter­halt­sam wie möglich ab­zu­bil­den.

Magazin

 

LEHRFILME: MOTORRAD-ASSISTENZSYSTEME

12 Filme über Fahrer-Assistenz­systeme veran­schaulichen Motorrad­fahrern, Wieder­einsteigern und Anfän­gern den Stand der Technik dieser meist unsicht­baren und stillen Sicher­heits- und Kom­fort­features. Auch das ifz ist mit von der Partie.
Ange­fan­gen beim ABS bis hin zum adap­tiven Brems­licht – alles wird erklärt.

Präzise und unsichtbar

 

2018-02-02T15:42:43+00:00

Kontakt

Gladbecker Straße 425; 45329 Essen; Germany

Telefon: +49 201 835390

Fax: +49 201 8353999

Web: www.ifz.de